Rote-Bete-Nudeln mit Feta und Minz-Mandel-Creme

Rote-Bete-Nudeln mit Feta und Minz-Mandel-Creme
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Zubereitungszeit
5 Minuten
Schwierigkeit
Leicht
Rote-Bete-Nudeln mit Feta und Minz-Mandel-Creme
Nährwerte pro Person

417 kcal

23g Eiweiß

25g Kohlenhydrate

23g Fett

Was als Zucchininudeln seinen Anfang fand, wird schnell zum Experiment in der Küche. Kann man das spiralisieren? Plötzlich fällt einem auf, was man alles zu Spiralen verarbeiten kann: Karotten, Süsskartoffeln, Pastinake, Kürbis, Gurken, Rote Bete, Kohlrabi, ja sogar Brokkoli (den Strunk jedenfalls). Einzige Voraussetzung: es muss in den Spiralschneider passen. Aber was nicht passt, wird eben passend gemacht. Aufwendig? Klares nein. Nebenbei verringert sich die Kochzeit der Veggie Pasta dramatisch im Vergleich zur Hartweizennudel. Je nach Gemüseart ist in nur wenigen Minuten die Veggie Pasta al dente. Optimal für Fast Food-Fans also.

Schritt 1
Die Rote Bete Knollen (am besten kleine, die passen gut in den Spiralschneider) spiralisieren und mit einem Esslöffel Olivenöl und einem Teelöffel Zucker in einer Pfanne kurz anschwitzen und leicht karamellisieren.
Schritt 2
Minze zusammen mit der Zwiebel, Knoblauch, Peperoni und Mandelmus in einen Mixer geben, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt 3
Rote Bete auf zwei Tellern anrichten, je etwas von der Creme darüber geben und mit dem zerbröselten Feta oder Parmesan toppen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 1745 kJ / 417 kcal
Fett 23 g
Gesättigte Fettsäuren 0.4 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 25 g
Zucker 23 g
Eiweiß 23 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 7 g